Reisen mit dem Schiff einst und heute

Das Reisen mit dem Schiff ist seit jeher eine sehr beliebte Urlaubsmethode. Als es noch keine Flugzeuge gab, war natürlich die Reise mit dem Schiff über Meere und Ozeane die einzige Möglichkeit, wie man ans Ziel kommen konnte. Als Transportmittel wurde es daher schon seit jeher benutzt. Erst ab 1891 kam erstmal die Idee auf, dass man Schiffe nicht nur für den Linienverkehr einsetzen, sondern mit ihnen auch Vergnügungsreisen veranstalten könnte. Vor allem in wärmeren Gebieten wurde diese Möglichkeit des Urlaubs nun angeboten.

Kreuzfahrtschiffe

Kreuzfahrtschiffe waren in früherer Zeit ein Paradies für ältere Damen. Sie wollten ja ohne viele Umstände viel erleben. Daher war diese Möglichkeit des Urlaubes perfekt dafür. Sie brauchten nur einmal Kofferpacken und dann mit dem Schiff viele Häfen ansteuern, bei denen man spannende Landpartien veranstalten konnte. Die Männer waren hier aber immer in der Minderheit daher beschlossen die Firmen auf ihre Schiffe elegante Tänzer und auch vorwiegend männliches Personal zu engagieren, um so den Damen ein angenehmes Reisen mit viel männlicher Gesellschaft zu ermöglichen.

Nun hat sich aber viel getan, wen man sich die Kreuzfahrtangebote heute ansieht. Natürlich ist nach wie vor für ältere Damen und Herren die Kreuzfahrt immer noch eine sehr beliebte Urlaubsmethode, bei der man sich sehr gut entspannen und erholen kann. Aber auch für Familien und Paare gibt es tolle und vor allem preiswerte Angebote, bei denen man sicher sein kann, dass für jeden Geschmack etwas Passendes dabei ist. Eine Kreuzfahrt zu buchen ist daher immer zu empfehlen, wenn man viel erleben will, aber wenige Unannehmlichkeiten mit Hotels und Umquartierungen haben möchte.

Kreuzfahrt buchen